Beantragung des Autorisierungscodes für den Domaintransfer
Posted on 7 January, 2023 by Onyxhosting de
Wenn Sie eine Website haben, müssen Sie den Domänennamen gekauft haben, und wenn Sie einen Domänennamen registrieren, erhalten Sie einen Autorisierungscode. Dieser Autorisierungscode, Authinfo-Code, ist im Grunde eine Kette von zufälligen Buchstaben und Zahlen, die verhindern soll, dass die Domain gehackt wird. Es ist ein Schlüssel, der Ihre Domäne sicher hält. Er verhindert auch, dass eine unbefugte Person Ihren Domänennamen erhält.
Wenn Sie schon einmal versucht haben, einen Domänennamen zu übertragen, haben Sie sicher einen Abschnitt gesehen, in dem Sie Ihren Auth-Code eingeben können. Der neue Provider kann nach dem Domänenberechtigungscode fragen, um die Übertragung so schnell wie möglich abzuschließen. Die Übertragung eines Domänennamens mit Hilfe eines Domänenberechtigungscodes ist relativ einfach. Sie können ihn von Ihrem derzeitigen Registrar erhalten oder bei der Registrierungsstelle anfordern.
Wie erhalten Sie den Autorisierungscode für Ihre Domäne?
Beantragen Sie den Auth-Code bei der Registrierstelle
Die erste Möglichkeit ist, den Authinfo-Code bei der Registrierstelle anzufordern. Das sind die Leute, die sich um die Domäne kümmern. Sie sind diejenigen, die sich um die Registrierung in Ihrem Namen kümmern und den Service in Ihrem Namen anbieten. In diesem Fall müssen Sie nur den Auth-Code bei Ihrem derzeitigen Provider beantragen. Sie können ihn bei Ihrem derzeitigen Provider bestellen oder dessen Kundendienst anrufen. Sobald Sie den Antrag gestellt haben, erhalten Sie einen automatisch generierten AuthInfo-Code, den Sie Ihrem neuen Provider für den Domaintransfer zur Verfügung stellen können.
Beantragen Sie den Auth-Code bei der Registrierungsstelle
Wenn Ihr Provider sich weigert, den AuthInfo-Code zur Verfügung zu stellen, können Sie bei der für Ihre Top-Level-Domain zuständigen Registrierungsstelle einen Antrag stellen. Sie müssen auch einen Autorisierungscode für Ihren Teil direkt bei der Registrierungsstelle beantragen. Im Falle eines Top-Level-Domain-Namens mit der Endung .com (eine Top-Level-Domain) ist diese Registrierungsstelle Verisign, die Sie kontaktieren müssen, um den AuthInfo-Code zu erhalten. Für länderspezifische Domänen (z. B. .fr oder.co.uk) müssen Sie sich an die ICANN-Seite Registry Listings wenden, um Ihre Registrierstelle zu finden.
Einige Domänennamen können nicht übertragen werden, wenn sie vor weniger als 60 Tagen registriert wurden und nicht geteilt werden können. Die Übertragung beginnt zwar, wird aber erst nach 60 Tagen zugewiesen. Die 60-Tage-Regel gilt auch für den Fall, dass der Besitzer umgezogen ist oder nur die E-Mail-Adresse des Domainbesitzers geändert hat. Die Domäne kann auch nicht übertragen werden, wenn sie gesperrt ist. Um den Domänennamen zu übertragen, müssen Sie die Registrierstelle bitten, ihn freizugeben.
http://www.satyaskinlaser.com
5 January, 2017